Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » C-Wurf » 7. Woche


Die Eltern Deliah und Heinrich können auf Ihren Nachwuchs stolz sein!



Das Rad dreht sich und unser Nachwuchs ist wieder eine Woche älter.
Um möglichst keine Langeweile aufkommen zu lassen, unternehmen wir mit den Welpen ständig Neues.
Damit die Trockenfuttermahlzeit nicht gar so eintönig ist, verabreichten wir sie mit dem Klicker aus der Hand. Die gierigen Mäuler sitzen dann vor mir und reißen sich um das Futter, während der Klicker ertönt. Auch haben wir die Welpen auf sämtliche Geräusche und Untergründe vorbereitet. Sie gehen über eine Brücke, auf das Trampolin, auf die Schaukel, über den Gitterrost, über Steine, Pflaster, Rindenmulch, Kies usw. Die Ohren bekamen viele verschiedene Gräusche im und ums Haus zu hören und sind schon einiges gewöhnt. Der Höhepunkt allerdings war diese Woche ein Sturm.
Ich saß völlig gelassen mit meinem Mann und unseren Hunden auf der Terrasse, als plötzlich eine starke Sturmböe über uns hinwegbrauste und das Mobilar umwarf sowie das Sonnensegel zerriss. Die Welpen waren anfangs genauso erschrocken wie wir und gingen kurz in Deckung, kamen aber nach kurzer Zeit wieder heraus und spielten weiter, während uns der Wind noch um die Ohren sauste.
Die beiden kühleren Tage nahmen wir dann als Anlass für unseren ersten Ausflug. Wir fuhren mit dem Auto ins Grüne bzw. auf eine Wiese, denn von saftigem Grün kann man gerade nicht sprechen. Egal, die Welpen hatten großen Spaß über die Wiese zu stapfen, springen, rollen oder robben.
Die dicken Halsbänder und die Geschirre kamen diese Woche auch zum Einsatz. Jeder bekam entweder Halsband oder Geschirr angelegt um sich schon mal daran zu gewöhnen, denn es dauert nicht mehr lange bis uns die süßen Kleinen wieder verlassen und in ihr neues Zuhause umziehen. Schluchtz!!!




Hündin rot

49.Tag: Gewicht: 6330 g











Hündin pink

49.Tag: Gewicht: 6140 g











Hündin gelb

49.Tag: Gewicht: 5880 g











Hündin orange

49.Tag: Gewicht: 6020 g











Hündin grün

49.Tag: Gewicht: 6470 g











Rüde blau

49.Tag: Gewicht: 6230 g