Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 6. Woche





Und wieder ist eine Woche vorbei. Wie schnell doch die Zeit vergeht! Die Besucher gaben sich die Türklinke in die Hand, so dass unsere Welpen viele verschiedene Leute kennenlernten. Der Spiel - und Bewegungstrieb wird von Woche zu Woche größer und sie halten uns alle ganz schön auf Trab. Wir sind, so der Wettergott Einsehen mit uns hat, im Garten oder verweilen im Spielzimmer, wo einiges an Abwechslung geboten ist. Das Bällebad war eine neue Herausforderung für unsere Kleinen, wobei Rüde grün (Paul) als einziger das Seepferdchen absolvieren könnte. Er taucht so richtig in die Bälle ein um mit einem Ball im Maul wieder an Land zu "schwimmen". Hündin orange (Amy) dagegen zieht das ganze Bad am Liebsten durchs Zimmer.
Seit Montag gibts das Trockenfutter nur noch im trockenen Zustand und die Zähne bekommen einiges zu tun. Mama Deliah begann diese Woche mit der Erziehung. Sie ist ja sehr geduldig und läßt sich viel gefallen, doch wenns die Kinderlein hin und wieder mal zu bunt treiben dann wird ein Machtwort gesprochen.
Morgens und abends bekommen die Welpen immer unseren ganzen Wohnbereich zum Toben. Danach verteilen sie sich alle an ihre Lieblingsplätzchen zum Schlafen wie z.B unter der Eckbank, hinter dem Ofen, hinterm Holzkorb, an der Türe oder sogar im Küchenwagen zwischen den Flaschen.
Heute wurden sie schon in die Technik des "Klickers" eingeführt.
Klick - Leckerli - Klick - Leckerli - Klick - Leckerli!
Im Laufe der nächsten Woche werden wir das "klickern" ausbauen, so dass die zukünftigen Besitzer mit diesem Hilfsmittel Erleichteung beim Erlernen von Sitz, Platz u.s.w.haben.
Nun wollen wir aber erst mal das Christkind kommen lassen und die Feiertage mit unserem A-Wurf zusammen genießen, denn schließlich feiern wir nicht jedes Jahr mit einer so großen Bernerfamilie Weihnachten.




Hündin rot (Akasha)

Akasha entwickelte sich zum Gummiball. Sie sitzt vor mir, schaut mir in die Augen, hält kurz inne und plötzlich hüpft sie mir ins Gesicht.
Danach geht sie an meine Haare und wenn sie die mal hat, dann läßt sie nicht mehr los.
Eine wilde Hummel eben!

42.Tag: Gewicht:5150 g








Rüde blau (Antonio)

Antonio ist die Ruhe im Hund. Er nistet sich gerne in Mama Deliahs Plätzchen unter der Eckbank ein und genießt dort seinen Logenplatz.
Für uns ist er ein kleiner Knuddelbär, der ganz genau weiß wie man sich einschmeichelt.

42.Tag: Gewicht:5160 g








Hündin pink (Alba-Senta)

Senta ist immer noch die schwerste des A-Wurfs. Sie tut auch einiges dafür, denn schließlich ist sie die Erste und die Letzte am Futternapf und kämpft um jeden Brocken.
Wenn die Weiblein mal zanken, sie ist immer dabei und zeigt deutlich ihre Zähnchen.

42.Tag: Gewicht: 5750 g








Hündin gelb (Amy-Lilli)

Lilli hat nun auch ihre Familie kennengelernt und freut sich schon auf ihr neues Zuhause im Ruhrpott.
Das Trockenfutter holt sie sich gerne aus meiner Hand um es dann genüsslich zu beißen.

42.Tag: Gewicht: 5170 g








Hündin orange (Amy)

Amy hängt ständig an Mama Deliahs Fressnapf und fühlt sich wie eine Große. Sie war die erste die das Trockenfutter zu beißen begann. Auch meine Leckerlitasche entdeckte sie als erste und weiß nun ganz genau was sich dort verbirgt.

42.Tag: Gewicht:5260 g








Rüde grün (Andrusch-Paul)

Paul ist ein ganz gemütlicher Berner und kommt schon sehr nach seinem Papa Querido.
Er liegt immer an der Türe um alles zu bewachen und überblicken. Ein Berner eben.

42.Tag: Gewicht:5600 g








Akasha, Senta, Lilli, Amy und Paul wünschen Ihren zukünftigen Frauchen und Herren ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!