Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 5. Woche





Diese Woche begannen wir die Futterbar einzuweihen. Es gab also zum ersten mal für jeden Welpen sein eigenens Töpfchen. Es war etwas ungewohnt, so dass ich mit der Hand noch Hilfe leisten mußte. Für Hündin pink und Rüde grün war das kein Problem und im nu war der Topf leer. Beim aufgeweichten Trockenfutter wird noch etwas gemäkelt, doch das Hackfleisch ist ratz - fatz weg.
Mutter Deliah wartet dann schon ganz gespannt darauf um die Töpfe sauber auszulecken. Verbotenerweise versucht sie sich meistens einen Überblick vom Sofa aus zu machen.
Am Sonntag nachmittag, bei scheußlichem Wetter, wurde dann unser Welpenspielzimmer zum ersten mal bezogen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit war dann auch schon gleich die Hölle los. Pippi hier, pippi da, vom Häuschen raus, über die Wippe, durch den Dosenvorhang, unters Regal und in die neue Schlafwanne. War das ein Highlight gewesen!
Montag vormittags mußte Frauchen mit Noah zum Arzt, so dass wir einen Babysitter brauchten. Meine Schwester und meine Mama übernahmen den Dienst und hatten mit Nichte Hannah und Neffe Paul große Unterstützung.
Vielen Dank Silvia, vielen Dank Mama!
Die Sonne machte es möglich, dass wir am Dienstag unseren ersten längeren Aufenthalt im Garten hatten. Frauchen nützte die Gunst der Stunde gleich aus um die Welpis im Freien abzulichten.
Nachdem das langwierige Stillsitzen vorbei war konnten sie den Garten erkunden und hin und wieder die Tante Indira ärgern, indem sie ihr alle nachflitzten.
Danach gings dann wieder ins Spielzimmer, doch zum Spielen war es keinem mehr zumute, jetzt wurde erst mal eine Runde geschnarcht. Um Abwechslung zu schaffen werden die Kleinen immer wieder mal im Spielzimmer untergebracht und mit verschiedenen Gegenständen und Geräuschen konfrontiert. Meist jedoch verbringen sie ihre Zeit bei uns im Wohnzimmer, wobei sie dort auch das Esszimmer und die Küche häufig in Beschlag nehmen.




Hündin rot (Akasha)

Nachdem ich letzte Woche noch der Meinung war dass Akasha eine ruhige Hündin ist, sieht das diese Woche nicht mehr so aus.
Sie ist aufgewacht und um einiges lebhafter geworden. Hin und wieder zeigt sie auch den Rüden ihre Stärke und liegt mit den Schwestern im Kampf.

35.Tag: Gewicht:3970g











Rüde blau (Antonio)

Antonio hat unser Herz erobert, er ist ein kleiner Charmeur!
Trotzdem sind wir noch auf der Suche nach einer Familie die ihm ein gutes Plätzchen bietet, wenn es uns auch schwer fällt.

35.Tag: Gewicht: 4000g











Hündin pink (Alba-Senta)

Senta steht nach wie vor am liebsten hinter dem Topf und frißt. Egal was, bei ihr ist alles willkommen.
Abends ist sie meistens noch sehr fidel und möchte nicht schlafen, so wie meine Kinder.

35.Tag: Gewicht: 4420g











Hündin gelb

Prinzessin Lillifee ist eigentlich die ruhigste der Damen. Außer beim Ausreißen, da ist sie die Nummer eins.
Sie war die erste die entdeckte wie man vom Auslauf in die Küche ausbüxt.
Dort wurde dann alles erkundet, ehe sie sich ein Plätzchen zum Ruhen suchte.

35.Tag: Gewicht: 4000g











Hündin orange (Amy)

Amy, meine Pfiffigunde, ist nach wie vor eine Powerfrau. Überall wo es etwas Neues zu entdecken gibt, ist sie dran. Zum Essen hat sie kaum Zeit, denn es könnte ihr ja in der Zwischenzeit etwas auskommen.

35.Tag: Gewicht:3990g











Rüde grün (Andrusch-Paul)

Paul`s Gelassenheit hat sich nicht geändert. Er rangelt zwar auch mit seinen Geschwistern, was sich ja auch so gehört, doch aus der Ruhe bringt ihn nichts
Er verrichtet meist schon sein Pinkelgeschäft artig auf der Krankenunterlage.

35.Tag: Gewicht:4280g











Falls wir im Schnee nicht versinken, sehen wir uns nächste Woche wieder!