Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 4. Woche





Wie doch die Zeit vergeht, nun ist die Hälfte der Zeit mit unseren Welpen schon vorüber. Schluchtz!
Anfang der Woche bekamen die Kleinen zum ersten mal eingeweichtes Trockenfutter aus meiner Hand. Die Begeisterung war nicht so groß wie beim Hackfleisch, doch es wurde gefressen. Mittlererweile gibts außer Trockenfutter und Hackfleisch auch Brei mit Schmelz- bzw. Reisflocken. Danach, wenn das Breichen geschleckt wurde sehen wir alle zusammnen dementsprechend aus. Nicht nur die Schnäuzchen sind verschmiert sondern auch die Pfoten , Fell und Frauchen. Aber egal, Hauptsache es schmeckt.
Mutter Deliah`s Begeisterung vom Säugen ist nicht mehr so groß wie am Anfang, denn schließlich haben die Bernerlis schon kleine spitze Zähnchen und reißen an den Zitzen herum wie eine wild gewordene Horde Raubtiere. Sie bleibt nun auch oft Stehen zum Säugen, was die Welpen zu akkrobatischen Übungen zwingt.
Am Wochenende hatten wir Besuch von den neuen Besitzern, so dass 3 Hündle schon fest vergeben sind. Wenn nun Besuch kommt sitzen sie auch schon voller Erwartung in der Wurfkiste und begrüßen ihn mit erstaunten Blicken, hin und wieder auch mit leisem Gebell.
Das Revier wurde auch schon erweitert, nicht nur durch den Auslauf, nein, denn die Herrschaften möchten nun schon im Wohnzimmer umherlaufen um alles zu erkunden und sich dann in verschiedenen Ecken ein angenehmes ruhiges Plätzchen zu suchen. Frauchen läuft dann mit dem Zewa hinterher, falls mal was verloren geht. Die Spielereien zwischen den Geschwistern werden von Woche zu Woche stärker. Man beleckt sich, kuschelt, zwickt, wargelt und unterwirft sich, oder den anderen. Es ist ein Hochgenuss den Kleinen dabei zuzuschauen.
Zur Prägung begann Frauchen schon mal die Geräusche -CD einzulegen, flattern verschiedene Materalien in die Wurfkiste oder, es war auch schon der Kaminkehrer zu Besuch. Herrchen meinte er solle mal reinschauen, denn Glück können die Welpen alle mal für ihre Zukunft brauchen. Der schwarze Mann juckte sie überhaupt nicht, selbst Rüde grün war total cool als er ihn auf den Arm nahm. Leider gibts davon kein Beweisfoto.
Am Ende der Woche war, wie jede Woche, war das Fotoshooting für die Wochenbilder angesagt. Alle zusammen sind wir dabei immer sehr gefordert. Noah und Pia müssen zur Stelle sein um die kleinen Racker an Ort und Stelle zu platzieren und ich schieße dann ein Bild nach dem anderen um sie nach strenger Auswahl für euch alle in die Homepage zu stellen.
Ich hoffe wir treffen uns nächste Woche wieder auf der neuen Seite: 5.Woche.
Bis dann!




Mama Deliah ist der Hauptengel und wacht über alle kleinen Engelchen




Hündin rot

Hündin rot ist vergeben und heißt jetzt: Akasha
Akasha bedeutet: Himmel, das 5. Element oder die, die alles zusammnehält.
Sie ist eine ruhigere Hündin die gerne mal ein Schläfchen macht, während die anderen wilden Hühner die "Sau raus lassen".

28.Tag: Gewicht: 2950g








Rüde blau

Rüde blau wird von uns "Antonio" genannt, da er mit seiner dunklen Zeichnung einem kleinen Italiener gleicht.
Antonio ist noch auf der Suche nach einer neuen Familie.

28.Tag: Gewicht: 2990g








Hündin pink

Hündin pink hat ebenfalls ihre neue Familie gefunden und heißt nun: Alba-Senta
Senta ist eine gefräßige Hündin, die unseren Rüde grün diese Woche mit dem Gewicht eingeholt hat. Sie genießt es in der Rückenlage zu Ruhen nachdem sie in Action war. Ihr Markenzeichen ist der kleine schwarze Fleck im Brustweiß, der sie einzigartig macht.

28.Tag: Gewicht: 3230g








Hündin gelb

Hündin gelb ist noch nicht sicher vergeben, doch sie liebäugelt mit einer Familie aus dem Norden. Wir sind gespannt ob sie es ins Ruhrgebiet verschlägt und freuen uns darauf die Familie kennenzulernen. Genannt wird sie von mir: Prinzessin Lillifee

28.Tag: Gewicht: 3040g








Hündin orange

Hündin orange ist eine lebhafte und quickige Dame. Auch sie ist vorgemerkt und darf, wenn alles klappt, nach Österreich umsiedeln. Sie gleicht der Prinzessin Pfiffigunde und wird deshalb von mir so genannt.

28.Tag: Gewicht: 3050g








Rüde grün

Rüde grün hat auch schon seine Besitzer in der Tasche und wird Paul genannt.
Für die Ahnentafel bekommt er den Namen "Andrusch". So wurde er sofort nach seiner Geburt von meinem Sohn Noah genannt.
Er ist ein ruhiger Rüde, der, wenns drauf ankommt, sagt wo`s lang geht, aber auch oft mit Abstand beobachtet.

28.Tag: Gewicht: 3140g








Puh, geschafft! Tschüß, bis nächste Woche!