Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Unterordnung


Der Besuch auf dem Hundeplatz steht für uns regelmäßig auf dem Wochenplan. Um das Ziel, die Begleithundeprüfung, zu erreichen, ist ständiges Training erforderlich.
Wir trainieren aber nicht nur die Unterordnung, sondern auch Begegnungen mit verschiedenen Menschen, Gegenständen, Geräuschen, das Verhalten im Verkehr und vieles mehr. Auch während unseren täglichen Spaziergängen bauen wir Übungen ein, um die Gassirunde immer wieder interessant werden zu lassen. Da wird mal der Dummy gesucht und apportiert, ein Pfosten von rechts oder links herum umrundet, ein Trick einstudiert, das "Platz" mit Ablenkung geübt oder einfach mal ein "Sitz" auf einem Gegenstand gewagt.
Hat man dann die Urkunde für die erfolgreich abgelegte Begleithundeprüfung in der Hand ist Frauchen mächtig stolz!
Aber das ist nicht alles, denn dies führt zu einer immer stärkeren Bindung zwischen Hund und Hundeführer und außerdem macht es großen Spaß gemeinsam mit seinem Hund etwas zu erarbeiten und zu sehen, wie viel Freude er daran hat.