Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » D-Wurf » 8. Woche





Die Sechser-Truppe hält uns derzeit ganz schön auf Trab. Morgens um 5 Uhr beginnt unser Tag. Mit jämmerlichem "Ich will hier raus" Gewinsel stehen sie alle am Türchen unseres abgesperrten Bereichs und möchten in die "Freiheit". Sie stürmen dann erst mal auf Mama zu, die sie immmer noch geduldig ihre morgendliche Milchportion einnehmen lässt.
Dann gehts raus ins Freie um die Geschäfte zu erledigen, falls noch nicht geschehen. Nach dem ersten wilden Toben wird nochmals ein Nickerchen gemacht, ehe Frauchen das "Frühstück" serviert. Abwechselnd gibts da Rührei mit Hüttenkäse, ABK (Apfel, Banane, Karotte) mit Quark und, und, und. Sie warten alle zu Frauchens Füßen liegend, oder auch bellend, auf ihre Mahlzeit. Ist der Bauch voll und die nächste Spieleinheit beendet kommt eine Ruhephase. Jetzt heißt es schnell alles waschen, putzen und sauber machen ehe sie wieder erwachen.
Vor dem Mittag werden alle gewogen und wir üben das Halsband und Geschirr tragen, das Bürsten, ins Maul schauen und es gibt Streicheleinheiten von Frauchen oder Herrchen
Gegen 12 Uhr gibts dann die Mittagsmahlzeit. Nachmittag werden wir oft von Freunden oder Kindern aufgesucht, die mit den Welpen ihren Spaß haben.
Während im oberen Teil des Gartens das Tunnel, das Bällebad und die Hundehütte die Attraktionen sind, wird im unteren Teil geschaukelt, auf dem Trampolin gehüpft, die Brücke überquert, das Lampenputzgras auseinandergenommen und der Fächerahorn zerpflückt.
Um dem Beißdrang gerecht zu werden gibts Kaustangen oder auch mal Kalbsknochen. Die sind bei allen der absolute Renner und so manches Mauerblümchen wird ganz schnell zu einer wilden, knurrenden Hyäne.
Nach der letzten Mahlzeit am Abend geben sie dann nochmals alles, ehe sie, und wir, dann so gegen 23 Uhr in den wohlverdienten Schlaf fallen.



Rüde dunkelblau (Dark Blue Freddy)






56.Tag: Gewicht: 6500 g


Hündin rot (Dorli)






56.Tag: Gewicht: 7000 g


Hündin pink (Diva)






56.Tag: Gewicht: 7600 g


Rüde grün (Django)






56.Tag: Gewicht: 7870 g


Hündin gelb (Dine)






56.Tag: Gewicht: 8120 g


Rüde hellblau (Djethro-Gibbs)






56.Tag: Gewicht: 7980 g