Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 2. Woche





Die 2.Woche begann mit einem Tag, an dem man die Mutter verwöhnen sollte, dem Muttertag! Unsere kleinen Bernerlis jedoch machten alles andere als die Mama zu verwöhnen. Sie wollten nämlich nur eines, und das war die Muttermilch. Mit ihren, schon ganz schön langen Krallen, machten sie sich an die Zitzen ran und es wurde so lange gepumpt und genuckelt, bis der letzte Tropfen kam. Damit Mama Deliah diese "Zitzenakkupunktur" nicht mehr über sich ergehen lassen mußte, wurden die Krallen zum ersten mal gekürzt.
Ansonsten wurden die Welpen nun auch etwas munterer. Der Abstandsrahmen wurde erobert und die Kuscheltiere bestiegen. Sie versuchten auch am Anfang der Woche immer wieder ihre Hinterbeinchen hochzudrücken. Wenn es dann auch kurz funktionierte, sackten sie auch schon wieder in sich zusammen und plumpsten auf den Bauch. Von Tag zu Tag aber bemerkte man wie immer mehr Kraft in die Beinchen kam und nun, am Ende der Woche machten sie schon ein paar wackelige Schritte auf allen Vieren.
Der 9.Tag war ein ganz besonderer, denn Fräulein Pink spitzelte nun schon mit ihren Äuglein zwischen den Augenlidern heraus. Sie war die Erste die uns dann am 11.Tag mit geöffneten Augen anblickte. Die anderen drei folgten am darauffolgenden Tag und nahmen zum ersten mal Licht wahr. Apropos Fräulein Pink. Sie ist eine ganz quickige Dame. Nach eingenommener Mahlzeit stimmt sie mit Rüde Grün erst mal eine kleines Konzert an. Sie jaulen und quietschen dann um die Wette ehe sie erschöpft einschlafen. Rüde blau nutzelt derweil noch genüßlich alle Zitzen leer und Fräulein rot liegt schon im Tiefschlaf und zählt Schäfchen.
In den letzen Tagen wurde auch schon ein wenig mit den Geschwisterchen gekuschelt und gebusselt. Es ist wunderschön mit anzusehen wie sich die Welpen gegenseitig mit dem Mäulchen erkunden und immer mehr an der Umwelt teil haben. Auch unsere Stimmen werden als angenehm und beruhigend für sie empfunden, und sie genießen es am Bäuchlein gekrault zu werden.
Mama Deliah liebt die "Stillzeit" sehr, denn dann gibts Fressen ohne Ende! Von morgens bis abends wird sie nur mit den besten Leckereien verwöhnt. Da gibts stinkigen Pansen, feinstes Muskelfleisch, Herz, Euter, Leber, Knochen, frisches Obst und Gemüse, Flocken, Kräuter, verschiedene Öle, Milchprodukte und, und, und! Alles, damit die kleinen Sennenhunde mal schön groß und stark werden!
Tschüß, bis nächste Woche!




Rüde blau

14.Tag: Gewicht: 2160 g








Hündin rot

14.Tag: Gewicht: 1840 g








Rüde grün

14.Tag: Gewicht: 2010 g








Hündin pink

14.Tag: Gewicht: 1990 g