Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 11. Woche





Bevor uns Balu verließ, genossen wir noch die letzten Tage mit ihm zusammen in vollen Zügen. Nicht nur wir, auch Mama Deliah und Tante Indira hatten ihren Spaß mit ihm.
Morgens, wenn Deliah ausgeschlafen war, spielte sie mit ihrem Zögling immer sehr lange und hatte viel Geduld und Spaß dabei. Selbst Tante Indira ließ sich manchmal durch den kleinen Charmeur zu einem Spielchen bewegen. Hin und wieder mußte sie den Frechdachs aber in seine Schranken weisen, was er dann auch akzeptierte, denn wenn Tante Indira ein Machtwort sprach, befolgte er dies!
Auch diese Woche machten wir kleine Ausflüge. Sonntags war Herrchen mit seinem "Bubele" auf dem Fußballplatz, am Montag auf einer Geburtstagsfeier. Mit fremden Menschen hat er absolut kein Problem und ging auf alle freudig und wedelnd zu. Er war natürlich der Star und stand im Mittelpunkt, was er auch wusste und auskostete.
Am Dienstag besuchten Noah und ich, zusammen mit Deliah, Indira und Balu, ein Rehgehege. Nachdem die Rehe zuvor noch gefüttert wurden, suchten alle drei eifrig noch nach Brotkrümmel, die sich auf dem Boden befanden. Erst nach kurzer Zeit entdeckte Balu dann die interessierten Gehegebewohner, die er erst mal ein wenig beobachtete und dann beschnüffelte, als sie näher kamen.
Der Eselhof, im naheliegenden Ort "Baiershofen", stand am Mittwoch auf dem Programm. Dort wurden wir von Conny und ihrer Familie sehr herzlich empfangen und zusammen mit Balu durch den Hof geführt. Etwas träge ließ er sich anfangs betteln mit uns zu kommen, doch dann wackelte er uns nach und interessierte sich, genauso wie wir, für die Esel, Schafe, Laufenten, Hühner usw. Conny erzählte uns viel von den Tieren, deren Eigenarten bzw. Lebensweisen und ihrer Zucht. Balu schaute sich währendessen alles gelassen an und beobachtete die Hofbewohner. Unter den Schafen befanden sich ebenfalls Schweizer, die Walliser Schwarznasen. Sie kommen ursprünglich aus dem Wallis und sind eine 500 Jahre alte, seltene Rasse, die unter anderem auch durch Conny, vom Aussterben bewahrt wird.
Am Ende des Hofgangs konnte Balu noch mit einer Katze Bekanntschaft machen. Nachdem sich beide zuerst neugierig beäugten ging Balu nach kurzer Zeit bellend zum Angriff über. Die Katze machte sich aus dem Staub.
Vielen Dank nochmals an Conny und ihre Familie für die schönen, informativen Stunden auf dem Eselhof!
Mein Neffe Paul kam dann am Donnerstag noch ein allerletztes mal vorbei um Balu "Tschüß" zu sagen. Sein Wunsch war, den Balu nochmals an der Leine zu führen. "Tanti, gehen wir mit dem Balu spazieren?"
Also, Balu wurde das Halsband und Geschirr übergezogen und los gings. Paul marschierte freudig, im Gegensatz zu Balu, der lieber sitzt als geht, mit der Leine vor die Türe. Nach zögerlichem Start ließ sich Balu dann doch noch zu einer kleinen Runde, mit kurzen Sitzpausen, bewegen, so dass Paul zufrieden von dem Knuddelbär Balu Abschied nehmen konnte.
Tschüß Balu!
Am Sonntag reiste Balu, als letzter der vier vom B-Wurf, in sein neues Zuhause!
Mach`s gut kleiner Bär, wir werden Dich vermissen!

grün (Balu)

77.Tag: Gewicht: 13280 g











Die Abschiedsbilder erscheinen demnächst!