Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Deliah von Wachon » Körung


Körung am 14.11.09 in Köln – Nippes

Da es ja schließlich einzig und alleine um mich geht, erzähle ich die Geschichte selbst.
Am 13.11.09 morgens fuhren Frauchen, Herrchen, Indira und ich in den Westen Deutschlands, nach Köln. Wir hatten 5 Std. Fahrzeit vor uns, doch die unterbrachen wir mit 2 Pausen, die erste in Pforzheim, die zweite in Montabaur.
Am frühen Nachmittag kamen wir dann in Köln an unserem Hotel an. Obwohl wir ja nicht die kleinsten Hunde sind, wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen ein schönes Zimmer im Erdgeschoss.
Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt, denn wir wollten ja auch den Kölner Dom sehen wenn wir schon mal da sind.
Zum aller ersten mal fuhren wir dann mit der Straßenbahn, was für uns aber gar kein Problem war. Vor dem Kölner Dom stellten wir uns dann für ein Foto in Pose und anschließend ließen wir uns in einer Kneipe nieder denn schließlich waren unsere Herrschaften ja auch hungrig.
Während eines Bummels durch die Fußgängerzone wurden ich und Indira von vielen Menschen bewundert so dass Frauchen und Herrchen in einige Gespräche verwickelt wurden.
Nach einem Spaziergang am Rhein entlang fuhren wir wieder mit der Straßenbahn zurück zum Hotel. Etwas erschöpft ließen wir uns nach unserer Mahlzeit dann nieder.
Nachts jedoch mussten wir hin und wieder mal ein paar Beller loslassen sobald sich jemand unserem Zimmer näherte denn das gehört sich so für richtige Wachhunde.
Am nächsten Morgen gings dann ausgeschlafen und gestärkt zum Körgelände. Frauchen und ich waren Startnummer 20 so dass wir kurz nach dem Mittag auf den Platz liefen um zuerst gemessen zu werden. Nach Gebisskontrolle und Vorstellung meines Körpers musste ich eine Gerade und dann im Kreis laufen. Da es überall so gut roch und alles so anders war wie sonst, hatte ich meist die Nase auf dem Boden und Frauchen hatte Mühe mich schön im Trab zu präsentieren.
Im Anschluss, als meine Wesensfestigkeit und unsere Bindung getestet wurde zeigte ich mich aber in gewohnter Weise. All die Geräusche und die Menschengruppe ließen mich völlig kalt.
Richterin Frau Kappetijn gratulierte uns dann zur bestandenen Körung und Frauchen grinste übers ganze Gesicht. Hurra, wir haben es geschafft!
Danach wurde ich noch für das Zuchtbuch fotografiert und Frauchen nahm Gratulationen entgegen.
Da ja Dina von Wachon (meine Schwester) aus Essen mit ihren Rudelführern angereist war um uns zu unterstützen, nützen wir die Gelegenheit um ein paar Fotos zu machen. Sie überreichten meinem Frauchen dann ein Geschenk von Züchterin Conny Schwesinger zur bestandenen Prüfung. Ich sprang noch ein paar Runden mit Dina und Indira ehe wir wieder in Richtung Heimat fuhren.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Wolfgang und Beate Dujardin mit Dina bedanken dass sie uns zur Seite standen.
Außerdem noch vielen Dank an Züchterin Conny Schwesinger die uns immer mit Rat und Tat unterstützt.


Körbericht