Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Dogdance


Aufmerksam wurde ich auf das „Tanzen mit dem Hund“ durch meine Trainerin Mica Köppel.
Sie bot mir an, als Indira ein halbes Jahr alt war, eine Schnupperstunde im Dogdance zu besuchen.
Gesagt, getan. Die erste Stunde machte uns beiden so viel Spaß, dass wir gleich mit dem Einsteigerkurs loslegten.
Zuerst einmal wurde Indira auf den Klicker konditioniert, der eine große Hilfe beim Erlernen von Tricks ist.
Danach übten wir einige Tricks (z.B. Twist, Turn, Tip-Tap, Round, Slalom usw.) ein, bewegten uns in verschiedenen Positionen( Hund läuft mal rechts, mal links, mal vor dem Partner, mal hinterhalb, mal seitlich usw.) und machten verschiedene Wendungen.
Bald schon war es dann soweit, wir studierten die erste Choreographie ein und tanzten auf unserem ersten Dogdancetunier.
Ich und Indira starteten mit einem Lied von Sängerin Pink und hatten außer Lampenfieber auch wahnsinnig viel Freude dabei.
So blieb diese Sportart an uns hängen. Wenn auch die Mehrheit andere Rassen sind, wir machen auch als Berner Team eine gute Figur. Das ist ja gerade das Schöne am Dogdance, dass alle Rassen, jede Größe und jedes Alter das Tanzbein schwingen können. Die Hunde haben Spaß an der Beschäftigung mit ihrem Frauchen oder Herrchen und werden nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet.

Als Deliah zu uns kam, war klar dass auch sie eine Tänzerin werden wird. Sie zeigte von Anfang an schon eine riesige Begeisterung beim Üben und Einstudieren von Tricks. Sobald nur Musik ertönt steht sie zur Stelle und legt auch schon los. Sie hat unheimlich viel Energie die sie dann durch ihre tänzerischen Bewegungen entladen kann.

Wir treffen uns im Sommer regelmäßig mit tanzbegeisterten Zwei- und Vierbeinern um zusammen zu trainieren und Tänze einzustudieren, die wir dann in der Gruppe privat oder auf Tunieren vorführen.


Tunierauftritte » Indira

2. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2007 Choreo: Cuz I can - Pink Funklasse
Dogdance Tunier IRSA Stuttgart 2007 Choreo: Cuz I can - Pink Funklasse
3. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2008 Choreo: Umbrella - Rihanna Funklasse und
1. Klasse
Platz 3
Dogdance Tunier IRSA Stuttgart 2008 Gemeinschaftstanz mit
Dogdancegruppe Mc Wolfi
4. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2009 Choreo: I kissed a girl - Katy Perry Funklasse und
1. Klasse
Platz 4
4. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2009 Gemeinschaftstanz mit
Dogdancegruppe Mc Wolfi
Funklasse
5. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2010 Gemeinschaftstanz mit
Dogdancegruppe Rock n`dog
Funklasse
Dogdance Tunier Oberammergau 2012 Gemeinschaftstanz mit
Dogdancegruppe "Das tierisch verrückte Fellballett"
Funklasse

Tunierauftritte » Deliah

Dogdance Tunier IRSA Stuttgart 2008 Choreo: Like a bullet - Stefanie
Heinzmann
Funklasse
4. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2009 Choreo: Pokerface - Lady Gaga Funklasse
6. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2011 Choreo: This pretty face -
Amy Mac Donald
Funklasse und 1.Klasse
6. Dogdance Tunier Zusmarshausen 2011 Choreo: A night like this -
Caro Emerald
Gruppentanz