Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » C-Wurf » 8. Woche



Noah kam gewaltig ins Schwitzen, da die Welpen nicht blieben sitzen!


Und schon war es wieder soweit, das Wochen-Fotoshooting stand an und diesmal musste Noah herhalten. Nachdem wir schon am Sonntag einen Versuch mit dem Fotoappart starteten, der gewaltig in die Hose ging, versuchten wir es heute nochmals. Aber erst mal von vorne!
Vergangenen Sonntag, nach einem kräftigen Gewitter, kam die Sonne wieder heraus und wir entschlossen uns für einen abendlichen Ausflug mit dem Auto. Frauchen wollte die Gelegenheit nützen um schöne Fotos zu machen. Also, alle Welpen, samt Deliah, in den Kofferraum und auf gings. Als wir eine gemähte Wiese ausfindig machen konnten, durfte die Rasselbande erst mal ein wenig springen, ehe es an die Arbeit ging. Die Arbeit hatte jedoch vor allem mein Mann. Er sollte die widerspenstigen Bernerleins an ein sonniges Plätzchen setzen, so dass ich sie ablichten konnte. Pustekuchen! Die kleinen Berner haben schon so einen Sturkopf wie die Großen und wollten einfach nicht sitzen bleiben. Herrchen lief hin und her und plazierte sie immer wieder am dafür vorgesehenen Plätzchen, doch es war nichts zu machen! Also, gaben wir auf und ließen ihnen ihre Freude, im hohen, schattigen Gras zu toben.
Auch in dieser Woche wurden wir wieder von vielen Leuten besucht. Anlässlich eines Geburtstages waren gleich mehrere Zweibeiner zu Besuch, was für unsere Welpen ein Highlight war. Sie durften mit uns allen Geburtstag feiern und standen natürlich, zusammen mit dem Geburtstagskind, im Mittelpunkt. Egal wer zu uns kommt, Herrchens Joggingfreund, Noahs Kumpels, Pias Freundinnen oder Oma, Opa, Nachbarn usw., alle werden mit einem wedelndem Schwänzchen freudig begrüßt.
Wir hatten aber auch vierbeinigen Besuch. Nele, eine Cockerspaniel Hündin, wagte sich in unser Revier, und zeigte uns dass man auch mit anderen Hunderassen auskommen kann. Sie freundete sich schon mal mit Hündin rot an, die in einer Woche dann bei ihr einziehen wird.
So, und nun die Wochenfotos. Noah wurde dazu verdonnert die Welpen zu holen, zu setzen, animieren sitzen zu bleiben und wieder zurückzubringen. Tja, war gar nicht so einfach, und der Noah kam gewaltig ins Schwitzen bis alle Fotos im Kasten waren. Am Schluss dann konnte er aber wieder lachen und hatte sich das Vanilleeis mit heißen Himbeeren redlich verdient.
Danke Noah!



Wir sind nun alle an unsere zukünftigen Besitzer vergeben und haben auch einen Namen bekommen!



Cara Mia Lilika (Hündin rot)

"Cara Mia" kommt aus dem Italienischen und bedutet: meine Liebe
Lilika ist ungarisch und wird mit "Lilie" übersetzt.
Cara Mia ist mittlerweile die Schwerste im Bunde, da sie ihr Töpfchen immer ganz artig leer frißt und danach, wie Mama Deliah, gleich mit der Zunge den Topf putzt.

56.Tag: Gewicht: 7760 g











Cora-Emma (Hündin pink)

Das zukünftige Herrchen wollte eine Emma, so dass aus Hündin pink eine "Cora-Emma" wurde.
Emma ist die Hündin die man meist suchen muss, da sie sich aus dem Staub macht um an einem ruhigen Plätzchen vor sich hin zu dösen.
Im Bällebad fühlt sie sich am wohlsten und genießt es sich darin zu wälzen.

56.Tag: Gewicht: 7380 g











Chira (Hündin gelb)

Hündin gelb ist ein kleiner Wirbelwind, so dass sie von mir manchmal die kirre "Chira" genannt wird.
Chira ist meist aktiv. Sie war die Erste, die schon in der Wurfkiste zeigte wie sie knurren und bellen kann.

56.Tag: Gewicht: 6970 g











Ciara (Hündin orange)

Der Familienrat entschied, Hündin orange soll "Ciara" heißen.
Ciara ist ganz raffiniert. Schnell hatte sie heraus wie man sich gegen die Insektenschutztüre stemmen muss damit sie sich öffnet und man dann schnell ins Haus kommt.

56.Tag: Gewicht: 7240 g











Chocolat (Hündin grün)

Hündin grün hätte ich mit Chocolate (englisch) benannt, da sie recht dunkel ist. Als ich die Besitzer nach einem Namen für sie fragte, antworteten sie "Chocolat" (französisch). Wir waren uns also einig.
Chocolat ist eine taffe Hündin. Sie ist immer an der Front, wenn es darum geht, Neues zu entdecken.

56.Tag: Gewicht: 7750 g











Captain (Rüde blau)

Unser Rüde behält immer den Überblick und läßt sich nicht beunruhigen, die richtigen Eigenschaften für einen "Captain".
War er anfangs der Ruhige und Schläfrige, zeigt er jetzt deutlich dass er ein "Mann" ist und läßt manchmal den Macho heraushängen.

56.Tag: Gewicht: 7490 g