Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 7. Woche





Tagesablauf unseres B-Wurfs aus Sicht der Welpen:

4.30 Uhr bis 5.30 Uhr:
Guten Morgen, Frauchen, guten Morgen, Mama Deliah, wir sind wach und möchten aus unserem Auslauf (die Welpen sind nachts in unserem Wohnzimmer im Bromet-Auslauf untergebracht), und das sofort. Mama Deliah kommt dann zu uns und wir nehmen erst mal noch etwas Muttermilch aus ihren Zitzen zu uns.



Danach geht`s raus in den Garten, die Nachbarn wecken. Alle machen wir artig nacheinander , oder auch zusammen, unser großes Geschäft. Nun wird die ganze Energie, die sich nachts angestaut hat, in wildem Spiel herausgelassen.
Gegen 6.30 Uhr kommen dann Pia, Noah und Herrchen, da sie in die Arbeit oder Schule müssen, zum Frühstück. Sie werden von uns mit wedelnden Schwänzchen und Liebesbissen begrüßt.
8 Uhr:
Frauchen verabreicht uns die erste Mahlzeit, täglich mit dem Klicker, was heißt, dass es nach jedem Happen aus ihrer Hand, klickt. Wir sind total gierig darauf, außer Bounty, die sich nach kurzer Zeit mit anderen, wichtigeren Sachen beschäftigt. Wieder wird gespielt und dann fallen wir in unser Vormittagsschläfchen.



Indira und Deliah kommen nun in den Genuß mit Frauchen oder Herrchen einen Spaziergang zu machen, während wir friedlich schlummern.
11 Uhr:
Unsere Geister erwachen wieder so langsam und wir schauen was so alles los ist.
12 Uhr:
Wir stehen oder sitzen in der Küche, um Frauchen dabei zu beobachten wie sie unsere Mittagsmahlzeit zubereitet.



Auf Schritt und Tritt wird sie verfolgt, bis sie endlich die Töpfchen mit Inhalt serviert und wir loslegen dürfen. Balu, unser Vielfraß, ist als erster fertig und schmarotzt bei den anderen. Bounty ist die Genießerin und Letzte.
Bei der Hitze, die wir die letzten Tage hatten, dauerte es nicht lange bis wir uns wieder ein kühles Plätzchen fürs Mittagsschläfchen gesucht haben. Am Nachmittag bekommen wir immer mal was zum Knabbern, getrockneten Pansen, Kalbsknochen usw.
16 Uhr:
Nachmittagsmahlzeit, meist Fleisch mit gesundem Gemüse.
Am Spätnachmittag und abends, wenn es nicht mehr so heiß ist, ist dann Prägung angesagt.
Es kommt Besuch, diese Woche auch Hunde, wir machen Ausflüge und gehen in den unteren Garten.
20 Uhr:
Wir nehmen unsere letzte Mahlzeit ein und sind erledigt.
So gegen 23 Uhr gehts dann nochmals pinkeln, ehe uns Frauchen für die Nacht wieder in den Auslauf verfrachtet um selbst auf der Matratze Ruhe zu finden, in der Hoffnung, dass wir bis morgens durchschlafen.

Wasserkontakt:
Dank dem "Hoch Stefan" konnten wir das Element "Wasser" kennenlernen. Es gab Behälter mit Wasser gefüllt, in denen man Pritscheln konnte. Ganz toll war die Spritzblume, an der wir alle riesigen Spaß hatten.



Schaukel:
Die Schaukel wurde diese Woche zum absoluten Highlight. Bounty ist dabei die Königin. Sie geht mit den Vorderläufen auf die Schaukel, schubst mit den Hinterläufen an und schwebt durch die Luft. Wir springen dann auf und haben ebenfalls eine richtige Gaudi.



Krokodil:
Frauchen meinte wir würden uns von dem großen, gelb-grünem Etwas erschrecken, doch nicht mit uns, es ließ uns völlig kalt. Nachdem das Krokodil etwas Luft verloren hatte - wir halfen natürlich ein wenig nach - konnte man darauf schön hin und her wippen.



Brücke:
Die Brücke wurde auch neu aufgestellt, so dass wir sie in unsere Runden und Fangusspiele durch den Garten einbauen konnten.



Hundekontakt:
Damit wir auch mal andere Hunde bzw. Rassen kennenlernen konnten, lud Frauchen fremde Vierbeiner ein.
Zuerst kam Aussi/Goldie Mischling Emma mit ihrer Familie. Mama Deliah ließ sie, nach genauem untersuchen, brav in unser Revier. Emma war eine ganz liebe Hündin, doch die Zitzen suchten wir vergebens. Sie war aber eine toller Spielkamerad und machte mit uns hinter den Sträuchern Versteckspiele.
Damit wir auch mal einen hellen Hund sehen könnten, spielten Frauchen und Freundin Petra mit dem Gedanken die Emma weiß anzumalen. Das wäre ein Spaß gewesen, wir hätten ihnen sicherlich behilflich sein können.
Am Donnerstag dann aber kam die Familie Sapper aus der Nachbarschaft mit der blonden Goldi/Labi Mischlingsdame Lotte vorbei. Anfangs waren wir schon etwas verdutzt, was das sein soll, doch spätestens als Lotte bellte, wußten wir, sie ist eine von uns. Lotte hat mit ihren 1,5 Jahren noch viel Energie und zeigte uns wie man wilde Bögen im Garten schlägt oder auch ins Planschbecken hüpft. Sie war ebenfalls sehr lieb zu uns, so dass wir mit blonden Hunden nun Gutes verbinden.
Vielen Dank Familie Sapper für diesen Besuch mit eurer Lotte!



Ausflüge:
Nachdem "Hoch Stefan" von "Tief Ingelore" abgelöst wurde , wagten Herrchen und Frauchen mit uns einen Ausflug ins Grüne. Wir wurden in die Transportbox verfrachtet und los gings. Nach ca. 15 Minuten Autofahrt machten wir dann an einer Wiese "Halt" und wurden zusammen mit Mama Deliah in die Freiheit entlassen. Wir wußten gar nicht wo wir zuerst hin sollten. Dort gab es so viele neue Gerüche, dass wir anfangs etwas wirr waren. Mama Deliah vermittelte uns mit ihrer Ruhe jedoch dass alles o.k. ist, so dass wir nach kurzer Zeit schon selbst eigene Wege gingen. Dann jedoch wurde die Idylle von einem Traktor mit Jauchefaß gestört. Frauchen meinte, dass wir den Geruch von Jauche noch früh genug kennenlernen werden und brachte uns schnell ins Auto zurück.
Der 2. Ausflug ging nach Uttenhofen zu Frauchen`s Schwester. Dort hatten wir die Gelegenheit Kühe und Zwerghasen kennenzulernen. Außerdem durften wir in Hannah`s und Paul`s Sandkasten buddeln und deren Sandförmchen in der Gegend herumtragen. War das eine Freude!



Tante Indira:
Tante Indira ist bei uns sehr beliebt, doch leider möchte sie von uns nicht all zuviel wissen. Sobald die Türe aufgeht und die Tante durchs Zimmer läuft, fetzen wir ihr alle hinterher. Sie bekommt es dann mit der Angst zu tun und macht gleich wieder einen Abflug.
Warum nur, so schlimm sind wir doch gar nicht, oder?






Rüde blau (Biko)

49.Tag: Gewicht: 8200 g








Hündin rot (Bounty)

49.Tag: Gewicht: 6880 g








Rüde grün (Balu)

49.Tag: Gewicht: 8410 g








Hündin pink (Basima-Ela)

49.Tag: Gewicht: 7550 g