Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 6. Woche





Wettertechnisch war in der 6.Woche einiges geboten. Von Sonne, Regen, Wind über Hagel und Gewitter hatten wir alles.
Nichts desto trotz, die Welpen wollten raus und hatten auch bei nassem Untergrund ihren Spaß. Danach machten wir es uns dann im Wohnzimmer wieder gemütlich. Frauchen kramte einen Sitzsack hervor, und siehe da, alle waren begeistert. Sofort stürmten die Kleinen darauf los um sich dort zu balgen. Aber auch zum "chillen" machte sich der Sack recht gut und der ein oder andere ließ sich dazu noch vom Geschwisterchen in gemütlicher Lage massieren. Doch dann kam die Mama. Sie wollte auch auf das blaue Ding liegen und ein wenig entspannen, denn schließlich ist die Erziehung sehr anstrengend, und man könnte sich etwas Ruhe gönnen. Das wiederum sah ihr Nachwuchs nicht so und sie mußte erst ein Machtwort sprechen ehe der Platz geräumt wurde.
Wir hatten auch wieder viel Besuch, unter anderem Kinder in jedem Alter. Diese durften dann mit einer Babybürste die Welpen ein wenig bürsten. Sie machten es alle mit Freude und die Welpen genossen die Körperpflege und waren dabei total relaxt.
Klickertrainig: Wie schon beim A-Wurf, begann ich auch beim B-Wurf mit der Klickerkonditionierung. Der Klicker erleichtert den neuen Besitzern das Belohnen des Hundes und somit einen schnelleren Trainingserfolg. Damit die Welpen schon möglichst früh das Klickergeräusch kennenlernen und auch damit verbinden, wenn es klickt gibts Leckerli, fange ich damit an sobald die Welpen selbst fressen können. Wie die Hyänen stehen sie dann zu meinen Füßen und warten bis es klickt und das Leckerli folgt.
Aktion Wochenbilder: Gestern war es dann wieder soweit und wir wollten die Wochenfotos knipsen. Richtig, wir, aber nicht die Welpen. Sie waren total überdreht und hatten keine Lust nur für eine Sekunde ruhig zu bleiben. Da kam die Rettung. Julia und Emma, 2 Nachbarskinder, kamen auf Besuch und waren uns behilflich. Sie schafften es die Kleinen zur Ruhe zu bringen und konnten sie auch für kurze Zeit bändigen, so dass alle vier ins Objektiv schauten. Super Startfoto! Vielen Dank Julia und Emma, das habt ihr toll gemacht.
Nun freuen wir uns auf die nächsten Tage, denn Hoch "Stefan" zieht vorüber und wir können im unteren Teil des Gartens neue Gerätschaften erkunden.
Mehr dazu dann in der nächsten Woche. Tschüß!




Rüde blau (Biko)

Biko ist ein extrem anhänglicher Welpe, oder liebt er nur sein Frauchen?
Er läuft mir meist hinterher und legt sich an meine Füße, egal ob in der Küche oder sonstwo.
Ein richtig Schmuser!


42.Tag: Gewicht: 6800 g








Hündin rot (Bounty)

Unsere Bounty ist die Schlafmütze der Welpen. Sie ist meist die Erste die an einem lauschigen Plätzchen, etwas abseits, schläft.
Das Fressen genießt sie sehr und läßt sich dabei lange Zeit, doch leider sind die anderen schneller und man muß sie vor den kleinen Freßmonstern beschützen.
Ist sie dann mal wach, sind die Füße, vor allem die Fesseln, vor ihr nicht sicher. Sie "treibt" uns dann durchs Wohnzimmer wie ein Appenzeller.
Wer hätte das gedacht?

42.Tag: Gewicht: 5740 g








Rüde grün (Balu)

Balu, unsere kleiner Bär, ist extrem verfressen. Sobald die Schüssel in der Halterung steht, legt er los und ist meist auch als Erster fertig!
Ansonsten trägt er gerne das ein oder andere Kämpfchen mit seinen Geschwistern aus um dann wieder ganz artig mit ihnen zu kuscheln.


42.Tag: Gewicht: 6830 g








Hündin pink (Basima - Ela)

Hündin pink hat nun auch ihren Namen. Sie wurde von unserer Tochter Pia schon kurz nach der Geburt "Basima" genannt. Ihr neues Frauchen und Herrchen möchten sie gerne "Ela" nennen, so dass sie nun Basima-Ela heißt. Basima kommt aus dem arabischen und bedeutet "Lächeln". Ela ist ein altdeutscher Name und bedeutet "Göttin"
So haben wir nun eine kleine Göttin, die uns häufig ein Lächeln ins Gesicht zaubert und demnächst ihre neue Familie glücklich macht.


42.Tag: Gewicht: 6220 g