Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 5. Woche





In der 5.Woche bekamen alle "Hündle" ihre neuen Familien zu Gesicht. Der erste war Rüde blau, gefolgt von Rüde grün und Hündin pink. Last but not least wurde Hündin rot heute von ihrem neuen Rudel besucht. Alle vier wurden sofort ins Herz geschlossen und werden mit großer Spannung in ihrem neuen Zuhause erwartet.
Die Besuche waren aufregend, jedoch waren die Welpen davon kaum beeindruckt. Mit absoluter Gelassenheit - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - haben sie sich streicheln, tragen, knutschen, fotografieren und knuddeln lassen.
Auch sämtliche Geräusche stecken die Welpen gut weg. Küchenmaschine, Staubsauger, Rasenmäher, Kurzzeitwecker, Dosenvorhang und vieles mehr lernten sie schon kennen.
Nachdem uns der Wettergott nicht ganz so erhört hat, wie wir es uns wünschten, war das Wetter diese Woche etwas durchwachsen. Einen Berner jedoch stört das nicht. Ob Wind, Regen, Schnee oder Sonnenschein in der Natur ist es einfach schön und gibt es auch viel zu erkunden. Selbst bei nassem Gras kann man sich balgen oder das ein oder andere Kämpfchen austragen. Frauchen trocknet die Kleinen danach wieder schön ab und verfrachtet sie in die Kuschelecke der Wurfkiste. Dort bleiben sie aber nicht lange liegen, denn wie schon bekannt haben Berner ihr eigenes Köpfchen. Sie suchen sich dann, einer nach dem anderen, ihre Lieblingsplätzchen wo erst mal genüßlich ein Schläfchen gehalten wird. Hündin rot liegt gerne an der Couch, Rüde grün zwischen Öl- und Essigflaschen am Küchenwagen, Hündin pink hinter dem Ofen und Rüde blau an der Türe, so dass man ihn bei jedem rein- und rausgehen mit der Türe wegschieben muß.
Die Mahlzeiten bekommt das Quartett in Schüsselchen serviert. Nach nur wenigen Tagen wußten die Welpen nun ganz genau wenn es was zwischen die Zähne gibt. Frauchen macht sich auf den Weg um das Töpfchentablett zu holen und schon spitzen alle die Ohren, die Köpfchen gehen hoch und im Nu stehen sie in der Küche. Ist das Fressen dann servierbereit, macht Frauchen schmatzende Geräusche und der Turbo wird eingeschaltet - die Pfötchen drehen durch und spurten dem Frauchen schnell hinterher. Rüde grün und Hündin pink schlingen und machen die Töpfchen akribisch sauber, ganz wie die Mama. Rüde blau und Hündin rot dagegen genießen. Anschließend wird mit Muttermilch aus Mamas Zapfstelle nachgespült.
Dann muß es schnell gehen. Die Terrassentüre wird geöffnet und sie fetzen auf den Grasstreifen um dort ihr Geschäft zu verrichten. Brave "Hündle".
Zum ersten mal gab`s auch schon einen Knochen zum Nagen. Was war das für eine Freude. Der wurde hin und her geschleift und in Beschlag genommen, bis dann letztendlich doch die Mama am längeren Hebel saß.
Heute jedoch drehten sie den Stiel um. Mama und Tante Indira bekamen eine leckere Kongfüllung zur Beschäftigung. Es dauerte nicht lange, bis alle vier bemerkten, dass ein verdammt feiner Geruch in der Luft liegt. Nun waren die beiden Damen nicht mehr sicher. Indira flüchtete, während Mama Deliah ihren Kindern das Teil überließ. Sie wußte aber ganz genau dass die Füllung letztendlich nur sie knacken würde und wartete deshalb in Ruhe ab!
Für nächste Woche stehen weitere Besuche an, und auch in Sachen Prägung bleiben wir am Ball.
Tschüß, bis dann. Auch ich suche jetzt mein Schlafplätzchen auf, die Matraze neben Deliah und dem B-Wurf!




Tante Indira und Mama Deliah eröffnen das EM-Fanshooting




Rüde blau (Biko)

Rüde blau wird in seiner neuen Heimat "Biko" gerufen.
Er wurde nach dem südafrikanischen Freiheitskämpfer "Steve Biko" benannt und macht seinem Namen alle Ehre.
Die grenzenlose Freiheit erkämpft er sich durch aufständisches Gejaule, und hat damit Erfolg!

35.Tag: Gewicht: 5350 g








Hündin rot (Bounty)

Hündin rot wurde heute von ihrer neuen Familie "Bounty" getauft.
Genauso süß, schwarz-weiß und flockig, wie der Schokoriegel.

35.Tag: Gewicht: 4580 g








Rüde grün (Balu)

Rüde grün wird in Zukunft "Balu" genannt.
Er wurde nach dem gemütlichen und unbekümmerten Bären aus dem Dschungelbuch benannt.
So wird er seine neue Familie bald mit viel Witz und Elan bereichern.

35.Tag: Gewicht: 5330 g








Hündin pink (Name folgt demnächst)

Fräulein pink ist bereits vergeben und bekommt demnächst ebenso ihren neuen Namen.
Wir sind gespannt

35.Tag: Gewicht: 4950 g








Wir freuen uns sehr, dass wir liebevolle und verantwortungsbewußte Familien für unseren B-Wurf gefunden haben und genießen noch die letzten Wochen mit Deliah`s Nachwuchs in vollen Zügen!