Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 4. Woche





Auf die Plätze, fertig, los!
So sieht`s aus wenn Mama Deliah die Milchbar eröffnet oder auch Frauchen mit Fressbarem in der Hand schmatzende Geräusche von sich läßt!
Während die Welpen am Anfang der Woche noch recht wackelig unterwegs waren, flitzen sie jetzt schon teilweise sehr flott umher. Am lustigsten ist, wenn sie sich schnell drehen, weil sie auf Eroberung aus sind oder auch im Übermut Neues aushecken! Eine Woche lang haben sie nun den erweiterten Auslauf zur Verfügung. Morgens und abends aber begann ich damit die Welpen im ganzen Wohnraum laufen zu lassen. Interessant wie sie nach und nach immer wieder ein paar Schrittchen mehr wagten. Die Rüden machten meistens den Anfang und gingen furchtlos neue Wege, die Damen folgten. Es dauerte nicht lange, dann wußten sie auch schon wie man das Türchen vom Auslauf aufdrückt, wenn Frauchen den Riegel nicht verschlossen hatte, um in die "Freiheit" zu gelangen.
Um den Kleinen auch die Gelegenheit zu geben, sich im Wohnbereich auf Rasenboden lösen zu können, besorgte ich ein Stück Rollrasen. Der Rasen wurde anfangs jedoch in keinster Weise als Löseplatz gesehen, nein, er wurde zur Liegewiese umfunktioniert. Wie war der Boden doch weich und duftend, wunderbar für ein Schläfchen, alleine oder zu zweit, das war egal!
Mittlererweile riecht er nicht mehr ganz so gut, denn der ein oder andere kam nun doch auf die Idee sein Geschäft dort zu verrrichten. Übrigens, die Geschäfte laufen nun gut, und auch ohne Mama, ganz selbständig. Die Bächlein fließen nur so davon und auch die Verdauung klappt super.
Kein Wunder! Seit dem 24.Tag bekommen sie nun auch schon feste Nahrung. Wie es sich gehört, für so kleine Fleischfresser, putzen sie im Nu ein Fleischkügelchen weg, und das von Anfang an, als hätten sie noch nie was anderes bekommen. Von Tag zu Tag wird nun der Speiseplan erweitert, so dass Mama Deliah ihre Milchproduktion reduzieren kann. Sie säugt ihre Baby`s am Liebsten nur noch im Stehen, was von den Welpen ein wenig Akkrobatik erfordert!
Der Auslauf im Garten wird nun auch schon täglich genützt. Sei es zum Spielen, Lösen oder Schlafen. Sie fühlen sich dort sehr wohl. Hoffen wir mal dass es der Wettergott gut meint und uns noch viele Sonnentage schenkt, so dass wir möglichst viel Zeit im Garten verbringen können.
Zum Abschluß dieser Woche kamen die ersten neuen Besitzer um die Welpen endlich in natura bestaunen zu können. So ließen wir die Woche mit viel Streicheleinheiten, für die Welpen genauso wie für Deliah und Indira, ausklingen, und freuen uns schon auf die nächsten Besuche!




Rüde blau

28.Tag: Gewicht: 4000 g











Hündin rot

28.Tag: Gewicht: 3430 g











Rüde grün

28.Tag: Gewicht: 3860 g











Hündin pink

28.Tag: Gewicht: 3710 g