Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » 10. Woche


Madame Bounty und Sir Balu!


Es ist nach wie vor sehr schwierig einen Welpen zu fotografieren, doch zwei oder mehr ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Trotzdem ist dieses Bild recht gut gelungen, wenn sie auch nicht in die Kamera schauen, sondern andere Dinge viel spannender finden.

Nachdem uns Ela und Biko verlassen hatten, und natürlich viele Tränen flossen, blieben noch zwei aus unserm B-Wurf übrig. Es war eine tolle Woche mit den beiden. Sie verstanden sich prächtig und zeigten überhaupt keine Trauer, dass die anderen beiden Geschwister nicht mehr da waren. Für uns unverständlich, doch in der Tierwelt ist dies ein natürlicher Vorgang!
Die Nächte wurden nun ruhiger. Abends gegen 23 Uhr gings zum Pinkeln in den Garten und dann durften sie im Wohnraum, mit Frauchen, Deliah und Indira schlafen. Dies hielt bis morgens
um ca. 5 Uhr an.
Deliah startete dann die morgendliche Kuschel- und Spielrunde mit ihrem Nachwuchs, die bis zum Frühstück anhielt.
Untertags machten wir wieder verschiedene Unternehmungen, was sich nun mit zwei Welpen einfacher gestaltete.
Da beide, Bounty und Balu, kleine Wasserratten sind, waren wir auf der Suche nach einem Bach, der gut zugängig war. Keine einfache Aufgabe, denn bei uns sind sämtliche Gewässer eingewachsen, zu tief oder für Hunde verboten.
Nachdem wir dann doch fündig wurden, steuerten Bounty und Balu umgehend das kühle Nass an. Die angrenzende Wiese bot sich noch zum Toben und Spielen an, so dass wir müde und zufrieden den Tag ausklingen ließen.
Am Freitag nachmittag war es schließlich soweit und Bounty wurde abgeholt. Zuvor gaben wir ihr und Luisa noch Gelegenheit sich besser kennenzulernen, so dass die Überfahrt ins neue Zuhause kein Problem war.
Balu ist nun unser letzter Mohikaner, und genießt die männliche Herrschaft, natürlich mit Herrchen und Noah, am Rosenstock.

rot (Bounty)

69.Tag: Gewicht: 9940 g











grün (Balu)

69.Tag: Gewicht: 11890 g