Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » B-Wurf » Abschied







Sag mir wo die Welpen sind, wo sind sie geblieben?
Keine Welpen mehr an meinen Füßen, wenn ich das Fressen zubereite, kein Nagen an sämtlichen Körben oder Schränken, kein Aufräumen von Hinterlassenschaften, keine 6-fache Freude beim Nachhausekommen, keine schlaflosen Nächte, kein morgendliches Wecken durch ein Welpenküsschen, kein Reißen an den Hosenbeinen, und, und, und! Ja, unsere Welpen sind nun alle ausgezogen und treiben ihr Unwesen in ihrem neuen Zuhause. Bei uns wurde es ruhig und leer. Anfangs sehr ungewohnt, doch auch wieder schön. Wir wissen ja dass es unseren Kleinen gut geht, denn wir haben sie nur in gute Hände abgegeben.
Immer wenn ich einen Welpen seinen neuen Besitzern in das Auto überreiche fließen Tränen und der Abschied tut weh, was ja verständlich ist, denn die kleinen Würmchen sind einem ans Herz gewachsen. Von Geburt an bis zur Abgabe sind sie Tag und Nacht in meiner Nähe, werden von uns versorgt, gepflegt, geliebt, gefüttert, gestreichelt, beobachtet, fotografiert usw.
Da entsteht eine Liebe, die man nur schwer beschreiben kann.




Biko (blau)

Biko, unser Freiheitskämpfer, zog in eine bernererfahrene Männer-WG an den Bodensee. Als Nachfolger des Rüden Bobby übernimmt er nun im Haus das Regiment, zumindest hätte er das gerne so.
Franz, Günter und Marcin haben den Kleinen aber voll im Griff und beschäftigen ihn täglich mit Denkspielen, die er alle recht schnell knackt. Kluges Köpfchen!
Auf die Spaziergänge möchten sie ihren Biko immer gerne mitnehmen, doch da er ja noch nicht so weit laufen darf und kann, legten sie sich für ihn einen Wagen zu. Nun sitzt oder steht er in seinem Wagen wie der Prinz in seiner Kutsche und genießt es dabei zu sein! Die vier sind ein tolles Gespann und ich freue mich darüber wie sie ihren ersten Welpen erziehen und lieben.
Macht weiter so!

Abschlußgewicht am 64.Tag: 10190 g











Bounty (rot)

Bounty`s Heimreise ging ebenfalls an den schönen Bodensee. Sie fand ihr neues Zuhause bei Joachim, Claudia und Luisa.
Luisa`s Wunsch,vom eigenen Hund, ging nun endlich in Erfüllung.
Da die Nusser`s sehr naturverbunden sind, passt die Bounty wie die Faust aufs Auge in diese Familie. Sie begleitet Luisa in Zukunft zum Pferdestall und wird die Familienwanderungen mit ihrer Anwesenheit bereichern.
Wir wünschen der Familie Nusser mit ihrer Bounty alles Gute und viel Spaß bei der Erziehung!

Abschlußgewicht am 69.Tag: 9940 g











Balu (grün)

Balu, unser Bubele, trat als Letzter seine Heimreise an. Er zog zu Familie Kreienberg nach Landshut.
Die Kreienberg`s haben schon Hunde- und Rüdenerfahrung. Sie besaßen früher Boxer und wünschten sich nun einen stattlichen und gemütlichen Berner. Den werden sie haben, denn Balu war im B-Wurf der Größte und Schwerste, und sollte er in Papa Gero`s Fußstapfen treten dann bleibt er das auch. Die Tochter der Familie freut sich ebenfalls, dass nun wieder ein Vierbeiner das Leben der Kreienbergs in Schwung hält.
Adieu, kleiner Bär, wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Abschlußgewicht am 78.Tag: 14030 g











Basima-Ela (pink)

Ela, zog in unsere Landeshauptstadt, nach München. Die Familie Haufe besuchte uns schon letztes Jahr, als der Antonio aus dem A-Wurf noch bei uns war, und hielt uns die Treue. Nach einem Wohnungswechsel stand dem Traum "Berner Sennenhund" nun nichts mehr im Wege. Ela, eroberte das Herz der Haufe`s mit ihrem unwiderstehlichen Charme und Temperament. Die Ähnlichkeit zu Mama Deliah überzeugte Thomas und Hatice, denn sie wünschten sich einen liebevollen, anhänglichen und unerschrockenen Hund.
Auch Euch wünschen wir nur das Beste!

Abschlußgewicht am 64.Tag: 9690 g








Zu guter Letzt bedanke ich mich bei allen, die meine Züchtertätigkeit unterstützen. An erster Stelle meinem Mann Barny, der immer zur Stelle ist wenn ich ihn brauche, gefolgt von Sohn Noah, der die Aufsicht übernahm wenn ich einkaufen musste, meiner Schwester, die auch mal aufpasste wenn ich arbeiten war, meiner Schwiegermutter Irma, die uns immer wieder mal mit Essen versorgte und die Wäsche bügelte, usw.
Vielen Dank auch an Beat Buri, Geros Herrchen, der nicht nur der Besitzer des Deckrüden ist, sondern ein wahrer Freund wurde und immer ein offenes Ohr für Fragen hat.
Auch möchte ich mich noch bei den neuen Welpenbesitzern bedanken, die meine Züchterarbeit immer sehr schätzten und mir dies immer wieder mit lobenden Worten und Geschenken zeigten!