Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 7. Woche





Über die Feiertage meinte es der Petrus mit uns gut und schickte uns viel Schnee. Wir nützten dies aus um unsere Aufenthalte im Freien auszudehnen. Von Tag zu Tag wurden die kleinen Racker ausdauernder und hatten enormen Spaß im Garten zu toben und alles zu erkunden.
Damit unsere Minivierbeiner möglichst viel erleben und Abwechslung haben, absolvierten wir schon unsere ersten Autofahrten und machten kleine Ausflüge um auch mal Luft außerhalb der Aufzuchtstätte zu schnuppern. Tante Indira war dabei Feuer und Flamme und zeigte uns wieviel Lebensfreude und Power in ihr noch steckt. Mama Deliah wies ihre Kinder ein und zeigte ihnen die weite Welt und vor allem den tiefen Schnee!
Die Prägeliste wurde weiterhin abgearbeitet indem Frauchen Teppich klopfte, eine Brücke aufstellte, den Tunnel herauskramte, die Autohupe bediente, Flatterbänder aufhing, Luftballons platzen ließ, den Hasen "Futschi" ins Spiel brachte, sich mit Brille, Hut und Perücke verkleidete und den Welpen Halsband und Geschirr überzog.
Das Nahrungsangebot ist auch um einiges erweitert worden. Außer Trockenfutter und rohes Hackfleisch gab`s gekochtetes Putenfleisch, Obst, Gemüse, Flocken, Dosenfleisch und auch Rinderohren zum knabbern. Der absolute Höhepunkt jedoch war ein großer Kalbsknochen. Er wurde wie von Raubtieren im ganzen Wohnraum hin und hergeschleift um möglichst viel davon abzubekommen, denn jeder wollte das Ungetüm ganz für sich alleine haben.
Nun haben wir noch 1 1/2 Wochen die wir zusammen verbringen können bevor die Welpen zu ihren neuen Familien ziehen. Wir sind jetzt schon ein wenig traurig darüber und werden die letzten Tage in vollen Zügen mit unseren Schätzchen genießen.




Hündin rot (Akasha)

Zu Akasha gibt`s nicht viel Neues zu berichten. Sie ist nach wie vor eine sehr aktive Hündin und liebt den Umtrieb.

49.Tag: Gewicht:6330 g








Rüde blau (Antonio)

Antonio, unser Liebling, ist noch auf der Suche nach einer Familie. Derweil möchte er uns zum Hierbleiben überzeugen und versucht es mit allen Raffinessen.

49.Tag: Gewicht:6560 g








Hündin pink (Alba-Senta)

Senta entwickelte sich die letzte Woche zu einer ruhigeren Dame, die gerne mal mit Abstand das Geschehen beobachtet.

49.Tag: Gewicht: 7240 g








Hündin gelb (Amy-Lilli)

Bei Lilli ist es genau anders herum wie bei Senta. Sie entpuppte sich zu einer lebhaften kleinen Prinzessin.
Quietscht jemand am Auslauf und sucht unsere Nähe, so wissen wir, es ist Lilli.

49.Tag: Gewicht: 6470 g








Hündin orange (Amy)

Unsere Nachbarn aus Wien sollten sich warm anziehen, denn es kommt ein Wirbelwind in ihr Haus der gründlich aufmischt.

49.Tag: Gewicht:6470 g








Rüde grün (Andrusch-Paul)

Paul ist diese Woche etwas aufgewacht, so dass wir ihn immer wieder mal im Kampf mit dem weiblichen Geschlecht beobachteten.

49.Tag: Gewicht:7080 g








Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011!