Startseite

Aktuelles

Über Uns
Unsere Hunde

Zucht
   »Wurfplanung
   »Aktueller Wurf
   »Wurfchronik

Galerie

Bernergeschichten
Aktivitäten
Hundewissen
Unvergessen

Datenschutz
Links
Anfahrt
Impressum

Zucht » Würfe » A-Wurf » 3. Woche





Die letzte Woche war eine wunderschöne Woche.
Bei allen Welpen öffneten sich die Augen komplett so dass sie nicht mehr blind in der Wurfkiste umherrobben müssen, und Geräusche nehmen sie nun auch wahr. In der Hinterhand wurde die Muskulatur von Tag zu Tag kräftiger und sie sind auf allen Vieren selbstsicher unterwegs. Zugleich entwickelte sich auch die Spiele- und Kampfeslust. Plötzlich wird ein Geschwisterchen angesprungen, umgeworfen und an der Rute gepackt. Mit dem Knurren und Bellen äußern sich die Bernis schon recht häufig und zeigen den anderen wo`s lang geht.
Am Montag, nach 2 1/2 Wochen absoluter Besuchskarenz, durften die ersten Familienmitglieder auf Besuch kommen. Meine 3-jährige Nichte Hannah war total entzückt und sagte immer: "Sind die süß" Sie wurde von den "Süßen" so belagert, dass sie dies mit Streicheleinheiten erwiderte.
Wer wächst und größer wird benötigt auch mehr Nachschub. Deshalb begann Frauchen damit, mit einer Spritze Welpenmilch in die kleinen Mäuler zu träufeln, da die Flasche absolut verschmäht wurde. Man glaubt es kaum wie schnell sie es heraus hatten dass dies was Gutes ist, und die Zünglein schlapperten wie wild. Clever wie die putzigen Hündchen so sind, reagieren sie nun ganz wach und aufmerksam darauf wenn sie meine Stimme an der Wurfkiste hören und warten auf die zusätzliche Milch.
Da der Bewegungsdrang und vor allem der Drang nach Draußen immer größer wurde, installierten wir gestern den erweiterten Auslauf. Herrchen bohrte, hobelte und werkelte bis das Gehege endlich stand. Die Bohr- und Hobelgeräusche ließen sie völlig kalt und sie schlummerten daneben oder schauten neugierig zu.
Heute war dann der absolute Höhepunkt der 3.Woche. Nachdem man an den Oberkiefern der Welpen schon die Zähnlein ertastet und auch schon herausspitzeln sieht, kann man sich schon an feste Nahrung wagen. Es gab dann für jeden ein Hackfleischbällchen. Ich kann`s euch sagen, ich war total verwundert wie wild die kleinen Raubtiere sich auf das Fleisch stürzten und im Nu die Kugeln vertilgten.
Mit vollen Bäuchlein kuschelten sie sich an die Mama und nuckelten sich in den Schlaf.
Viel Spaß nun mit den kleinen Nikoläusen und bis nächste Woche.




Hündin rot

21.Tag: Gewicht: 2010g











Rüde blau

21.Tag: Gewicht: 1930g











Hündin pink

21.Tag: Gewicht: 2040g











Hündin gelb

21.Tag: Gewicht: 1990g











Hündin orange

21.Tag: Gewicht: 2040g











Rüde grün

21.Tag: Gewicht: 2110g